Die kleine Hexe

von Otfried Preußler
Die kleine Hexe

Sananeeees avatar

Hab ich schon als Kind gelesen und im Theater gesehen. War eine meiner lieblingsgeschichten schon damals *__*

miahs avatar

Ein zauberhafter, zeitloser Klassiker, der nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene unglaublich unterhaltsam ist.

Inhaltsangabe zu "Die kleine Hexe"

Der bekannte Kinderbuch-Klassiker mit zahlreichen Filmfotos. Karoline Herfurth als Kleine Hexe und Suzanne von Borosdy als Hexe Rumpumpel!
Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Doch das ist ihr egal: Sie springt auf ihren Besen und feiert den Hexentanz mit. Dass sie dabei erwischt werden könnte, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Aber wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück hilft ihr der Rabe Abraxas, ihr bester Freund.
Für alle Kinder ab 6 Jahren

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:28.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.02.2008 bei Universal Music erschienen.