Otfried Preußler Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film“ von Otfried Preußler

Otfried Preußlers Weltbestseller erobert als zauberhafte Realfilm-Adaption die große Leinwand. Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen zu tanzen. Als sie trotzdem versucht, sich einzuschleichen, wird sie entdeckt. Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen Hexenbuch auswendig lernen und zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht ihre Stärken, und obendrein versucht die böse Wetterhexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft.

Filmhörspiel ab 3 Jahren mit Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Axel Prahl u.v.a.
2 CDs | ca. 1 h 19 min

Die kleine Hexe hat unseren Sohn verhext :-)

— Kellerbandewordpresscom

Die kleine Hexe - Kultklassiker

— leserinausleidenschaft

Das Hörspiel ist wundervoll! Mit der Geräuschkulisse im Hintergrund und den Stimmen aus dem Film mit Karoline Herfurth ein absoluter Genuss.

— littlesparrow

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Die kleine Hexe

Kellerbandewordpresscom

19. February 2018 um 11:49

Mein Sohn und ich gewannen im Internet das Hörspiel "die kleine Hexe" und 2 Freikarten für einen Kinobesuch im gleichnamigen Film. War mein Sohn noch zu jung mit seinen 5 Jahren für einen Hexenfilm? Konnte er 2 Stunden still sitzen und hat ihm die CD überhaupt gefallen? Das erzähle ich euch gleich. Aber erst noch mal eine Zusammenfassung der Geschichte von der-audio-verlag.de: Otfried Preußler: Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 1957 hat sich »Die kleine Hexe« von Otfried Preußler in die Herzen zahlreicher Kinder und Eltern gehext und ist, neben dem Räuber Hotzenplotz, dem kleinen Gespenst und dem kleinen Wassermann, aus kaum einem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Schnell entwickelte sich Otfried Preußlers Kinderbuch zu einem absoluten Klassiker, der dank seiner liebenswerten Charaktere und seiner zeitlosen Botschaft auch heute noch zu einem der beliebtesten Bücher der deutschen Kinderliteratur gehört. Endlich erobert »Die kleine Hexe« nun auch die große Kinoleinwand. Der Audio Verlag präsentiert das zauberhafte Original-Hörspiel zum Kinofilm »Die kleine Hexe« auf 2 CDs. Karoline Herfurth ist »Die kleine Hexe« »Die kleine Hexe«, die so gerne mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht tanzen möchte, dafür mit ihren 127 Jahren aber noch viel zu jung ist, wird im Film unter der Regie von Michael Schaerer von Karoline Herfurth verkörpert. Die beliebte und sympathische Schauspielerin, die mit Filmen wie »Das Parfum«, »Fack ju Göhte« und »Rico, Oskar und die Tieferschatten« berühmt geworden ist, erweckt den unvergleichlichen Charme und entwaffnenden Witz von Preußlers wohl beliebtester Kinderfigur zum Leben und verzaubert alte wie neue Fans des Kinderbuchklassikers gleichermaßen. Ein zauberhafter Kinospaß für die ganze Familie, der dank des bei DAV erschienenen Original-Hörspiels zum Film auch im heimischen Kinderzimmer immer und immer wieder nacherlebt werden kann. Abraxas, Rumpumpel & Co: Prominente Stimmen in »Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film« Neben Karoline Herfurth, die als kleine Hexe auf dem Hörspiel zu hören ist, wirken auch die prominente Schauspielerin Suzanne von Borsody als Wetterhexe Rumpumpel sowie der beliebte Darsteller und Musiker Axel Prahl als Rabe Abraxas mit. Suzanne von Borsody war zuletzt in Kinderfilmen wie »Hanni & Nanni« oder »Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs« zu sehen und leiht ihre Stimme im vorliegenden DAV-Hörspiel der bösen Wetterhexe Rumpumpel. Rabe Abraxas, der treue Freund der kleinen Hexe, wird gesprochen von Axel Prahl, der in seiner umfassenden Film- und Fernseharbeit einen großen Schwerpunkt auf den Kinderbereich legt. Zuletzt war er in Produktionen wie »Timm Thaler oder das verkaufte Lachen«, »Rico, Oskar und die Tieferschatten«, »Mullewapp – Eine schöne Schweinerei« oder »Angry Birds – Der Film« zu sehen und zu hören. Das Original-Hörspiel zum Film Für alle, die den Filmspaß auch nach dem Kinobesuch zu Hause genießen möchten, bietet das DAV-Hörbuch »Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film« die passende Unterhaltung. Augen schließen, der Geschichte lauschen und die Filmbilder zu neuem Leben erwecken … Der Große war schon ganz aus dem Häuschen als ich ihm nur von dem Gewinn erzählte. Was meint ihr wie er geschaut hat, als die CD und die Freikarten bei uns auf dem Tisch lagen? Er flitzte sofort nach dem Kindergarten hinauf in sein Zimmer und hörte sich die Geschichte an. Zwei Pausen musste er machen, weil es wohl sehr spannend war. Oft hörte ich ihn lachen, weil die kleine Hexe wieder was verwechselt hat oder frech zur Wetterhexe war. Ihm hat die Geschichte sehr gefallen und da er sie nun schon kannte, beschloss ich, dass dies sein erster Kinofilm sein würde. Leider wurde seine Schwester schwer krank(Link führt zum dazugehörigen Blogbeitrag), so dass wir mehrmals die Gelegenheit hatten das Hörspiel anzuhören. Die Stimmen und die Erzählung werden sehr lebhaft und abwechslungsreich dargeboten. Am Wochenende war es nun endlich soweit. https://www.instagram.com/p/BeqE_yKncoJ/ Die Kleine war gesundheitlich wieder stabil, so dass ich mit dem Großen in den Kinofilm "die kleine Hexe" gehen konnte. Er war sehr aufgergt und stellte viele Fragen. Überall gingen wir hin. Zu dem überdimensional großen Getränkeautomat, zu den riesigen Plakaten und Aufstellern von Cars und der kleinen Hexe auf ihrem Flug durch den Wald und schauten uns das viele Popcorn aus der Nähe an. Aufgrund seines Zahnunfalls (Link für zur ganzen Geschichte im Blogbeitrag) darf er leider keine harten Sachen essen. Da mir die Gefahr einer Verletzung bei einem nicht geploppten Maiskorn zu groß wahr, verzichtete er sehr tapfer auf Süßkram während dem Film. Er durfte zu Hause vor der Fahrt zum Kino etwas weiches Süßes essen, nachdem ich ihm erklärt habe, dass dafür nichts im Kino geben würde. Er verstand das - er tut mir ja sooo leid. Anhand der Eintrittskarte durfte er unsere Plätze suchen und freute sich wie Bolle sie selbst gefunden zu haben. Er durfte bis zum Beginn noch etwas rumrennen und schaute sich die Leinwand mit dem riesigen Vorhang aus der Nähe an. Dann kam mein Großer wieder zurück und sah die zwei großen Löcher auf der Rückwand des Saals. So erklärte ich ihm das da der Film auf die Leinwand geleuchtet wird. Nach lustigen Filmvorschauen ging es endlich los. Die Geschichte spielte im Wald. Das Häusschen der kleinen Hexe gefiel mir sehr. So ein schnuckeliges Hüttchen mit den ganzen verwinkelten Räumen. Es regnete alles mögliche - nur keine Regentropfen. Das fing schon mal sehr lustig an. Den ganzen Film über war der Große konzentriert bei der Sache. Nur als der Abschnitt mit dem armen Jungen und seinem spielsüchtigen Vater dran war, kuschelte er sich an mich. Am besten hat ihm der Rabe Abraxas gefallen. "Ich bin der Rabe",  hat er mir gleich zugeflüstert. So wie sich die Kinder immer die Rollen aussuchen, die sie selbst gerne wären - kennt ihr oder? Fazit: Bei uns tritt keine Angst vor Hexen ein - wir haben sie in unser Herz geschlossen. Mehr Buchtipps bei www.kellerbande.wordpress.com

• Ein tolles Hörspiel

Sissy0302

19. February 2018 um 09:47

Die kleine Hexe möchte unbedingt auf dem Blocksberg tanzen, obwohl sie noch viel zu jung ist und daher keine Einladung hat. Heimlich schleicht sie sich hin und wird natürlich erwischt. Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres das komplette Hexenbuch auswendig lernen. Die kleine Hexe ist eine liebe Hexe und das ist einer der Althexen ein Dorn im Auge...Das Hörspiel ist ziemlich lang, aber wir haben es beim Autofahren gehört. Und das war sowohl für meine Tochter wie auch für mich ein Genuss. Die Erzählung war toll und spannend und der Geschichte gut zu folgen. Vor allem der Rabe Abraxas hat es mir angetan. Ich als Mutter finde dieses Hörspiel empfehlenswert, nur für zartbesaitete Kinder könnte es etwas zu eindrucksvoll sein. Auch meine Tochter gab dem Hörspiel einen Punkt Abzug wegen der bösen Hexen. Die waren ihr mit ihren 7 Jahren doch etwas unheimlich und ihre Handlungen haben sie sehr aufgeregt - wobei ich als Erwachsene natürlich sagen muss, das gibt der Geschichte die Würze.

• Eine tolle Hörbuchproduktion

Benundtimsmama

18. February 2018 um 10:53

Was ich zum Hörbuch zu sagen habe: Wenn ich an die kleine Hexe von Otfried Preußler denke, mache ich gedanklich immer in eine Reise in meine Kindheit. Ich habe dieses Buch sehr geliebt und schon viele Male gelesen. Ich bin immer wieder begeistert und auch nach mehr als 30 Jahren hat diese Geschichte noch nichts von ihrem Zauber verloren. Riesengroß war die Freude, als ich gehört hatte, dass dieses wundervolle Buch nun auch die Kinoleinwand erobern darf. Ich liebe die Schauspieler Karoline Herfurth und Axel Prahl und finde es toll, dass sie für die Hauptrollen ausgewählt wurden. In einer Leserunde bei Lovelybooks habe ich dann das Glück gehabt, dieses mir nun vorliegende Hörbuch aus dem Audio Verlag sowie zwei Kinokarten zu gewinnen. Die Freude war nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Sohn sehr groß, der das Buch natürlich bereits mit mir gelesen hat.   Die Gestaltung der CD und der Außenhülle finden wir sehr gelungen. Es wurden einige schöne Szenen aus dem Film verarbeitet.  Es gibt eine Auflistung der Sprecherinnen und Sprecher, die uns gut gefällt. Das Filmhörspiel wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, hier würde ich persönlich eher eine Empfehlung ab 6 Jahren aussprechen. Ich finde einige Szenen schon ziemlich düster, und die würden zartbesaitete Kinder sicher erschrecken. Die Laufzeit der zwei CDs beträgt ca. 1h 40 min. Bereits von den ersten Klängen an haben wir das Hörbuch genossen. Die Stimme der Sprecherin Marion Martienzen ist wunderschön weich und ruhig.  Auch die im Hintergrund zu hörende Musik haben wir als positiv und absolut passend empfunden. Großen Spaß haben uns die Dialoge zwischen der kleinen Hexe und ihrem Raben Abraxas gemacht. Die sind wirklich großartig und machen große Lust, sich das Schauspiel auch auf der großen Leinwand anzusehen. Auch die Hexe Rumpumpel, die von der tollen Suzanne von Borsody gesprochen wird, hat uns richtig gut gefallen.  Leider hat Karoline Herfurth einige Passagen sehr schnell gesprochen und durch die verschiedenen Hintergrundgeräusche haben wir teilweise Schwierigkeiten gehabt, ihren Text zu verstehen.  Dies hat unserem positiven Gefühl und dem großartigen Hörspaß aber keinen Abbruch getan. Von Anfang bis Ende wirklich ein großer Hörgenuss. Wir freuen uns heute Nachmittag auf unseren Kinobesuch und sind gespannt, wie die das Buch auf der Leinwand ankommt. Fazit: Eine tolle Umsetzung eines großartigen Kinderbuches mit genialen Sprechern. Wir hatten riesigen Spaß beim Anhören und empfehlen es allen großen und kleinen Hörern, die Spaß an einer actionreichen, liebenswürdigen und spannenden Geschichte haben.

• Die kleine Hexe - Kultklassiker

leserinausleidenschaft

16. February 2018 um 16:16

"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler wurde verfilmt und läuft momentan in den deutschen Kinos. Vom Audioverlag wurde das gleichnamige Hörbuch herausgebracht.Was soll man viel zum Inhalt der kleinen Hexe verlieren. " Die Kleine Hexe " ist Kult und aus meiner Sicht ein absoluter Klassiker, den ein jedes Kind kennen muss :-) 127 Jahre alt ist die kleine Hexe - also viel zu jung, um beim Tanz auf dem Blocksberg dabei sein zu dürfen.  Sie macht sich dennoch in der Walpurgisnacht auf den Weg, wird erwischt und hat nun ein Jahr Zeit das große Hexenbuch auswendig zu lernen.Mit gefällt die Umsetzung des Klassikers richtig , richtig gut. Meiner 7-jährigen  Tochter gefällt das Hörbuch auch sehr gut. Meiner 4-jährigen Tochter ist es zu gruselig. Hier ist aber jedes Kind anders.Besonders ins Herz geschlossen haben wir den Raben.  Das Hörbuch ist sehr lange für Kinder. Auf einen Rutsch hat es sich meine Tochter nie angehört, aber auch hier ist bestimmt jedes Kind anders.Alles in allem eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen !

• Rezension zu "Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film" von Otfried Preußler

Plush

16. February 2018 um 08:47

Der bekannte Klassiker „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler läuft zurzeit in den deutschen Kinos, der Audio Verlag hat das Original-Hörspiel zum Film herausgebracht. Karoline Herfurths Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert und passt auch gut zur kleinen Hexe. Sie spricht für meinen Geschmack seehr schnell, was zwar gut zum Charakter passt, aber mir das Zuhören und vor allem Verstehen recht schwierig machte.Im Gegensatz dazu gefiel mir der von Axel Prahl gesprochene Rabe Abraxas besonders gut mit seiner markanten Stimme und der langsamen und deutlichen Aussprache. Die Erzählerin für die Zwischentexte Marion Martienzen passt super zum Hörspiel mit ihrer lebhaften quirligen Sprechart. So bleibt die Geschichte immer im Fluss und wird in ihrer jeweiligen Stimmung und Geschwindigkeit nicht unterbrochen.Passende Hintergrundmusik und -geräusche gibt es bei diesem Hörspiel natürlich auch. Teilweise wird alles harmonisch von den Hintergrundgeräuschen untermalt, vor allem die Musik ist top! Manches Mal war es mir aber auch zu überladen und ich konnte mich schwer auf das Gesprochene konzentrieren, wenn im Hintergrund gerade auch so viel „passierte“.Inhaltlich wurde der Klassiker hervorragend umgesetzt und man muss keine Angst haben, seine eigene Erinnerung an die Geschichte zu zerstören mit dieser modernen Variante. :o)Fazit: Das Hörspiel kann man sich gut anhören, auch ohne die Geschichte bereits zu kennen. Man sollte aber ein bisschen Konzentration mitbringen, um der schnellen Protagonistin und der üppigen Geräuschkulisse folgen zu können. Für mich funktioniert es als Film besser.

• Auch kleine Junghexen können Gutes bewirken

littlesparrow

11. February 2018 um 21:06

Der Weltbesteller Die kleine Hexe von Otfried Preußler wurde mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle verfilmt. Momentan läuft der gleichnamige Film in den deutschen Kinos und Der Audio Verlag hat das Original Filmhörspiel herausgebracht. Auf 2 CDs mit rund 100 Minuten Laufzeit hören wir, wie die kleine Hexe - getragen durch ihren Wunsch, mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen - nunmehr versucht, eine gute Hexe zu sein. Ein Jahr lang hat sie Zeit sich zu beweisen und muss obendrein noch alle Zaubersprüche aus dem Hexenbuch lernen.Die Inlays der CD-Hülle sind - ebenso wie die beiden CDs - mit Bildern aus dem Film versehen. Die CDs haben jeweils eine Laufzeitlänge von 50 Minuten und laufen unterteilt mit 15 bzw. 16 Tracks.Die Erzählstimme der Zwischentexte wird von Marion Martienzen gesprochen. Auffallend hierbei ist, dass die Erzählstimme ebenso lebhaft gesprochen wird, wie die Charaktere auf dem Hörspiel zu hören sind. So bleibt auch bei spannungsgeladenen Momenten im Hörspiel die Stimmung während der Erzählmomente erhalten. Untermalt wird das Hörspiel von Musik und passenden Geräuschen wie beispielsweise Gelächter und Vogelgezwitscher.Die Stimmen im Hörspiel sind gleich den Stimmen und Darstellern aus dem Film. Karoline Herfurth ist die kleine Hexe, der Rabe Abraxas wird von Axel Prahl gesprochen und die Hexe Rumpumpel wird von Suzanne von Borsody gesprochen und gespielt.Das Hörspiel ist so gut gestaltet, dass ich die Szenen bildhaft vor Augen habe. Es ist, als müsste ich mich mit erschrecken, wenn plötzlich Rumpumpel neben der kleinen Hexe auftaucht oder als würde ich mit Vroni und Thomas durch den Wald streifen.Das Filmhörspiel ist für alle geeignet, die die Geschichte der kleinen Hexe statt zu sehen oder zu lesen als Hörgenuss erleben möchten. Dabei ist es nicht notwendig, vorher das Buch gelesen oder den Film gesehen zu haben.Gleichwohl werde ich mir nächste Woche den Film im Kino ansehen.

• Für klein und groß

Seelensplitter

11. February 2018 um 09:48

Meine Meinung zum Hörspiel:Die kleine HexeFilmhörspielAufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:Die kleine Hexe ist schon 127 Jahre alt, als ihr einfällt, das sie sich auch wehren kann, doch so einfach ist das nicht, denn davor verhext sie sich permanent und muss dann auch noch eine unfassbare grausame Aufgabe erfüllen um als Böse Hexe zu gelten. Was sie mit der Aufgabe macht und warum es manchmal gut ist, nicht mit dem Strom mit zu schwimmen, das erfahrt ihr in diesem Hörspiel oder in dem ihr selbst in den Kinofilm hineinseht.Wie ich das gehörte empfand:Ich gehe hier heute mal nicht auf den Inhalt der Geschichte ein, jedoch möchte ich auf die Kindgerechte Art und Weise sowie auf das Gesamtpaket eingehen.Sprecher/Schauspieler:Ich finde es so genial, dass die Besetzung so ist, wie sie ist, denn es passt einfach wunderbar zusammen. Nicht nur das die kleine Hexe von einer tollen Schauspielerin gespielt und gesprochen wird, nein auch der Rest ist wunderbar besetzt. Bekannte deutsche Schauspieler die einfach schon in vielen Rollen glänzen durften.Am besten finde ich jedoch den Raben, der ist wirklich toll gestaltet und gesprochen.Hörbucherzählerin:Ich finde es immer wieder spannend, wie mir die Erzählerin begegnet, denn damit fällt oder gewinnt ein Hörbuch dazu. Hier ist die richtige Besetzung vorhanden und die Sprecherin legt keine Bewertung in die Geschichte sondern gibt wirklich wieder was gerade passiert und ich darf als Hörerin mit der Sprecherin zusammen das Hörspiel entdecken.Gesamtpaket:Einfach toll, ist die gesamte Wirkung der Geschichte, keine Worten werden von der Musik verschluckt, die Spannung wird richtig wiedergegeben und man muss die kleine Hexe und den Raben einfach lieben!Ich finde es toll, wie die Erzählerin die Geschichte erklärt und dabei lebendig und liebevoll darstellt, was ich als Hörerin nicht sehen kann.Empfehlung:Mögt ihr die Kleine Hexe? Mögt ihr es, wenn Geschichten die ihr schon von jeher kennt verfilmt werden oder habt ihr eher Angst vor der Verfilmung weil eure Bilder zerstört werden? Ich finde das Buch ist eins zu eins wiedergegeben worden und wenn ihr mit 4/5 jährigen in den Film hinein geht, müsst ihr keine Angst haben, dass es zu grausam ist. Der Film ist relativ gewaltfrei dargestellt und es macht einfach Freude dem Hörbuch von der ersten Minute hin zu folgen.Auch die Bilder die ich mir während dem ersten mal lesen von der kleinen Hexe machte wird so dargestellt, wie meine Vorstellung es malte.Genial!Bewertung:Ich kann euch sagen, ich hörte das Hörbuch jetzt vor dem Film und freue mich umso mehr auf die Bilder zur Geschichte. Die Umsetzung ist total schön gestaltet und ich habe das Gefühl dank der Erzählerin virtuell an die Hand genommen zu werden und dadurch den Film vor Augen zu haben, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, ohne das ich das Gefühl habe das mir zu viel geraubt wird.Einfach irre irre toll.Deswegen gebe ich dem Hörspiel zum Film auch fünf Sterne und freue mich jetzt wie gesagt umso mehr auf den Film.

• Zauberhaft !

AnnaMagareta

08. February 2018 um 21:40

Hier wurde „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler als Hörbuch zum Film neu vertont. Wie im Film werden die Figuren von bekannten Schauspielern wie z.B. Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Axel Prahl und  Therese Affolter gelungen intoniert.   Zum Inhalt: Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren noch viel zu jung um in der Walpurgisnacht mit den großen Hexen mitzutanzen.  Bei ihrem Versuch sich den anderen Hexen unerlaubt anzuschließen, wird die erwischt und muss zur Strafe das gesamte Hexenbuch auswendig lernen. Das allein würde ihr schon schwer genug fallen, aber die Wetterhexe Rumpumpel macht ihr das Leben noch zusätzlich schwer….   Die 100 Minuten des Hörspiels sind ein echtes Erlebnis. Die musikalische Untermalung ist so stimmig, dass man die unheimliche und märchenhafte Atmosphäre der Walpurgisnacht spüren kann.  Die verschiedenen Stimmen wurden passend gewählt und besonders die böse Hexe Rumpumpel gesprochen von Suzanne Borsody und der Rabe Abraxas gesprochen von Axel Prahl machen beim Zuhören einfach Spaß.   Meine Töchter haben die CD inzwischen mehrfach begeistert gehört und ich finde, dass hier ein Kinderbuchklassiker gelungen vertont wurde. Von uns gibt es eine klare Hörempfehlung für Grundschulkinder und auch für ältere Fans der „Der kleinen Hexe“.

• Die kleine Hexe - ein Hörgenuss!

Isabell47

05. February 2018 um 13:19

Die Geschichte der kleinen Hexe von Ottfried Preußler ist in meinen Augen sozusagen ein Klassiker und deswegen werde ich auf eine nähere Inhaltsangabe verzichten. Das Hörbuch zum Film war ein Hörgenuss für mich als Erwachsene. Für Kinder im Kindergartenalter, die ein wenig sensibel sind, was Lautstärke und Geräusche betrifft, dürfte es teilweise schon ein wenig zu spannend bzw. zu geräuschüberladend sein. Aber dies ist wie gesagt von Kind zu Kind unterschiedlich. Die Stimmen der Erzähler sind sehr gut. Ein kleines Manko ist in meinen Augen bzw. Ohren, dass ich teilweise, die Stimme der kleinen Hexe schwer von der allgemeinen Erzählerstimme unterscheiden konnte. Supergenial sind Axel Prahl als Abraxas und Suzanne von Borsody als  böse Hexe. Die musikalische Untermalung des Hörspiels insbesondere zur Walpurgisnacht war sehr gelungen.  Insgesamt ein ganz besonders tolles Hörerlebnis! Fünf Sterne von mir!

• Leserunde zu "Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film" von Otfried Preußler

DER AUDIO VERLAG

Bald ist es soweit - ab 01. Februar zaubert Otfried Preußlers "Die kleine Hexe" charmant über die Kinoleinwände, in der Hauptrolle Karoline Herfurth! Mit dabei sind auch Axel Prahl als Rabe Abraxas und Suzanne von Borsody als Wetterhexe Rumpumpel. Und für danach oder davor oder auch dazwischen gibt es unser Originalhörspiel zum Film! Hier geht´s zur Hörprobe: Hier seht Ihr den Trailer zum Kinofilm: Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Pakete, bestehend aus dem Originalhörspiel zum Film und 2 Freikarten für den Kinofilm! (bundesweit einzulösen in teilnehmenden Kinos) Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage: Hexen können muss ein riesiger Spaß sein - sich alle Wünsche erfüllen, Streiche spielen und Gutes tun. Wenn Ihr morgen früh aufwacht und plötzlich hexen könntet - Was wäre das Allererste, was Ihr mit Eurer Kraft machen würdet? Und was würdet Ihr auf gar keinen Fall tun? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 24.01.2018 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 25.01.2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!