Leserpreis 2018

DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Bald ist es soweit - ab 01. Februar zaubert Otfried Preußlers "Die kleine Hexe" charmant über die Kinoleinwände, in der Hauptrolle Karoline Herfurth!
Mit dabei sind auch Axel Prahl als Rabe Abraxas und Suzanne von Borsody als Wetterhexe Rumpumpel. Und für danach oder davor oder auch dazwischen gibt es unser Originalhörspiel zum Film!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Hier seht Ihr den Trailer zum Kinofilm:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern
10 Pakete, bestehend aus dem Originalhörspiel zum Film und 2 Freikarten für den Kinofilm!
(bundesweit einzulösen in teilnehmenden Kinos)

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Hexen können muss ein riesiger Spaß sein - sich alle Wünsche erfüllen, Streiche spielen und Gutes tun.
Wenn Ihr morgen früh aufwacht und plötzlich hexen könntet - Was wäre das Allererste, was Ihr mit Eurer Kraft machen würdet? Und was würdet Ihr auf gar keinen Fall tun?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 24.01.2018 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 25.01.2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Otfried Preußler
Buch: Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich einfach bewerben.Gerne würde ich zusammen mit meinen beiden Mädels(7/11) das Hörspiel hören - und die Chance dazu,noch 2 Kinokarten zu gewinnen ist Wahnsinn.Da versuche ich mein bzw unser Glück :)

Was ich auf keinen Fall machen würde als Hexe,wäre mir Geld hexen.Klar ist mehr Geld immer toll,aber mein Glück heraus zu fordern und mit Geld hexen,würde ich auf keinen Fall zu tun.Hätte Angst,das danach irgendwas negatives passiert.

Was ich machen würde,wäre viele viele Späße,bei denen ich mich wahrscheinlich kaputt lachen würde.Den Roller von meinem Mann einfache eine Ecke weiter abstellen oder die Schultasche meiner Kids woanders hin hexen oder oder oder,mir würde so viel einfallen,aber ich würde viel spaßiges machen.Denke würde dann irgendwann den Leuten damit auf den Sack gehen ;)

Plush

Alle Bewerbungen

:D Also mein Sohn sagte als erstes, er würde sich einen Besen schnappen, den mit zur Schule nehmen und dann von dort aus wegfliegen. :D Als ich lachend fragte, warum er dann überhaupt erst zur Schule hingehen würde, hat er nochmal überlegt und dann geantwortet - okay, dann würde er sich wohl als erstes noch vom Bett aus ein schönes Frühstück mit Räucherlachs und Brötchen herhexen. Er LIEBT Räucherlachs! :D

Auf gar keinen Fall würde er mit seiner Kraft jemanden verletzen oder Häuser einstürzen lassen. Vernünftig. :o)

Benundtimsmama

Lieber Audio Verlag,
herzlichen Dank für das tolle Hörbuch und die Kinokarten.
Leider hat uns die Grippewelle erwischt und deshalb kommt unsere Rezension leider erst so spät.
Die Kinokarten werden wir in zwei Stunden einlösen.
Hier kommt unsere Rezension:

Benundtimsmama

Wie findet ihr den Film?

Wir sind gerade aus dem Kino zurückgekommen. Der Film war so schön und die Besetzung echt großartig. Karoline Herfurth war eine tolle kleine Hexe und Suzanne von Borsody eine großartige Rumpumpel.
Der Kleine fand es war der beste Kinofilm, den er im letzten Jahr gesehen hat.
Nochmal vielen, vielen Dank für die tollen Kinokarten und das tolle Hörbuch.
Vielleicht lesen oder besser hören wir uns einmal wieder.
Viele Grüße
Ben, Tim und Nina

Sissy0302

Wie findet ihr den Film?

Wir waren mittlerweile auch im Film, und uns hat er sehr gut gefallen. Allerdings war es ganz gut, das wir erst das Hörspiel gehört hatten. Meiner Tochter waren die bösen Hexen nicht so ganz geheuer und ich denke ohne das Wissen wie die Geschichte ausgeht, hätte sie das Ganze sicherlich ziemlich beeindruckt. Hinter uns saß auch ein kleineres Mädchen, das des öfteren sagte "ich hab angst". Aber ich fand den Film wirklich gut umgesetzt - ganz besonders gut hat mir Abraxas gefallen. Und auch Karoline Herfurth war eine tolle kleine Hexe.

Sissy0302

Eure Meinung zum Hörspiel

Hier auch endlich meine Rezension. Ich hatte die letzte Zeit so viel um die Ohren, das ich leider nicht früher dazu gekommen bin.

Kellerbandewordpresscom

Eure Meinung zum Hörspiel

Vielen Dank für den tollen Gewinn der Kinogutscheine.

Hier nun die Rezi von der CD und dem Film. Am Wochenende erscheint die Rezi auch im Blog. Mit Bildern vom ersten Kinobesuchs meines Sohnes!

Kellerbandewordpresscom

Wie findet ihr den Film?

Bei uns war es der erste Kinofilm unseres Sohnes und ich war auch froh, dass wir die CD vorher gehört haben. So konnte ich Fragen wie

Wo ist eigentlich der Blocksberg und wann ist die Wallpurgisnacht schon im Vorfeld besprechen.

Ihm hat der Rabe am besten gefallen.

Aber lest einfach unsere Rezi

Isabell47

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Wir sind in den Osterferien endlich im Film gewesen und wir waren begeistert. Karoline Herfurth als kleine Hexe ebenso S.Borsody als Rumpumpel - genial. Mein Sohn fand den Film auch klasse. Manch andere Kinder im Kino -Kindergartenalter - fanden ihn aber sehr bzw. zu spannend.