Cover des Buches Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film (ISBN: 9783742400635)
L
Rezension zu Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film von Otfried Preußler

Die kleine Hexe - Kultklassiker

von leserinausleidenschaft vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die kleine Hexe - Kultklassiker

L
leserinausleidenschaftvor 6 Jahren
"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler wurde verfilmt und läuft momentan in den deutschen Kinos. Vom Audioverlag wurde das gleichnamige Hörbuch herausgebracht.
Was soll man viel zum Inhalt der kleinen Hexe verlieren. " Die Kleine Hexe " ist Kult und aus meiner Sicht ein absoluter Klassiker, den ein jedes Kind kennen muss :-)
127 Jahre alt ist die kleine Hexe - also viel zu jung, um beim Tanz auf dem Blocksberg dabei sein zu dürfen. Sie macht sich dennoch in der Walpurgisnacht auf den Weg, wird erwischt und hat nun ein Jahr Zeit das große Hexenbuch auswendig zu lernen.
Mit gefällt die Umsetzung des Klassikers richtig , richtig gut. Meiner 7-jährigen Tochter gefällt das Hörbuch auch sehr gut. Meiner 4-jährigen Tochter ist es zu gruselig. Hier ist aber jedes Kind anders.
Besonders ins Herz geschlossen haben wir den Raben.
Das Hörbuch ist sehr lange für Kinder. Auf einen Rutsch hat es sich meine Tochter nie angehört, aber auch hier ist bestimmt jedes Kind anders.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen !