Cover des Buches Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film (ISBN: 9783742400635)
Sissy0302s avatar
Rezension zu Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film von Otfried Preußler

Ein tolles Hörspiel

von Sissy0302 vor 6 Jahren

Sissy0302s avatar
Sissy0302vor 6 Jahren
Die kleine Hexe möchte unbedingt auf dem Blocksberg tanzen, obwohl sie noch viel zu jung ist und daher keine Einladung hat. Heimlich schleicht sie sich hin und wird natürlich erwischt. Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres das komplette Hexenbuch auswendig lernen. Die kleine Hexe ist eine liebe Hexe und das ist einer der Althexen ein Dorn im Auge...

Das Hörspiel ist ziemlich lang, aber wir haben es beim Autofahren gehört. Und das war sowohl für meine Tochter wie auch für mich ein Genuss. Die Erzählung war toll und spannend und der Geschichte gut zu folgen. Vor allem der Rabe Abraxas hat es mir angetan. Ich als Mutter finde dieses Hörspiel empfehlenswert, nur für zartbesaitete Kinder könnte es etwas zu eindrucksvoll sein. Auch meine Tochter gab dem Hörspiel einen Punkt Abzug wegen der bösen Hexen. Die waren ihr mit ihren 7 Jahren doch etwas unheimlich und ihre Handlungen haben sie sehr aufgeregt - wobei ich als Erwachsene natürlich sagen muss, das gibt der Geschichte die Würze.