Otfried Preußler Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann (3 Bände im Schuber)

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann (3 Bände im Schuber)“ von Otfried Preußler

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann (3 Bände im Schuber)" von Otfried Preußler

Seitenakrobatin

Seitenakrobatin

05. June 2012 um 00:11

Zum Inhalt: Dreimal ganz großer Lesespaß von Otfried Preußler - auch wenn die Figuren, deren Abenteuer hier erzählt werden, allesamt klein sind: Die kleine Hexe, die mit 127 immer noch nicht genug Jahre auf dem krummen Buckel hat, um endlich ernst genommen zu werden. Das kleine Gespenst, das unbedingt auch mal tagsüber durch die Stadt spuken will. Und der kleine Wassermann, der einfach abhaut in die große weite Welt und damit für mächtig Aufregung sorgt. Meine Meinung zu den Büchern: Die drei Kinderbücher sind Klassiker, zu denen nicht mehr viel zu sagen ist. An >Das kleine GespenstDie kleine Hexe< konnte ich mich auch noch nach all den Jahren erinnern. Ich habe die beiden Bücher geliebt und es hat sich nach der langen Zeit nichts gerändert. Was >Der kleine Wassermann< angeht, war der mir überhaupt nicht bekannt. Und um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel verpasst. Mein Fazit: Kinderbücher die nicht nur von Kinder, sondern genauso gut von Erwachsenen gelesen werden können.