von Otfried Preußler

Inhaltsangabe zu "Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann (3 Bände im Schuber)"

Dreimal ganz großer Lesespaß von Otfried Preußler - auch wenn die Figuren, deren Abenteuer hier erzählt werden, allesamt klein sind: Die kleine Hexe, die mit 127 immer noch nicht genug Jahre auf dem krummen Buckel hat, um endlich ernst genommen zu werden. Das kleine Gespenst, das unbedingt auch mal tagsüber durch die Stadt spuken will. Und der kleine Wassermann, der einfach abhaut in die große weite Welt und damit für mächtig Aufregung sorgt.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.09.2011