Otfried Preußler Dreizehn Geschichten von armen Seelen und mancherlei Geisterspuk

Inhaltsangabe zu „Dreizehn Geschichten von armen Seelen und mancherlei Geisterspuk“ von Otfried Preußler

Nicht alle Gespenster sind böse, aber wer kann es wissen? Arme Seelen, die keine Ruhe finden, und Gespenster, die der Erlösung harren, stehen im Mittelpunkt von Otfried Preußlers drittem Sagenbuch. Was geschieht nach dem Tod? Eine der großen Menschheitsfragen, die sich auch in den Volkssagen widerspiegelt. Die Grundlage für alle bildet der Glaube an die Unsterblichkeit der menschlichen Seele. Und alle, alle sind sie getragen von der Zuversicht, dass es der Seele des Menschen bestimmt sei, die ewige Ruhe zu finden - falls nichts dazwischenkommt. Und dazwischenkommen kann leider mancherlei - wie man hören und lesen wird. Weitere Bücher im Titelverzeichnis.§

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer