Otfried Preußler Krabat

Inhaltsangabe zu „Krabat“ von Otfried Preußler

Pure Kinomagie! Ein Meisterwerk nach Preußlers großem Roman Mitten im 30-jährigen Krieg wird der Waisenjunge Krabat Zauberlehrling bei einem geheimnisvollen Müller, der mit tyrannischer Strenge über seine Schüler herrscht. Als einer von Krabats Freunden stirbt, beschließt der Junge, gegen den Meister aufzubegehren. Gegen die schwarze Magie des Müllers kann Krabat nur eines einsetzen: die Kraft der Liebe … Aufwendige deutsche Produktion von internationalem Rang, mehr als 1,2 Mio. Zuschauer in Deutschland. Mit Daniel Brühl, Robert Stadlober, dem Shooting-Star David Kross u.v.a. Ausgezeichnet mit dem Byerischen Filmpreis und dem Prädikat "Besonders Wertvoll". „Meisterstück von Regisseur Marco Kreuzpaintner: ‚Krabat’ ist großes Kino!“ (Blickpunkt Film) „Ein opulentes Abenteuer und ein absolutes Kino-Muss!“ (Treffpunkt Kino) Technische Daten: Medium: DVD Art:Realfilm Farbe Laufzeit: 115 Minuten Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph) Ton: Dolby Digital 5.1 Sprache: Deutsch Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte Extras: • Audiokommentar des Regisseurs und des Kameramanns • Hörfilmfassung • Kinotrailer • Porträt des Autors und Hintergründe der Geschichte

Stöbern in Jugendbücher

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Leider nicht meins.

laraantonia

This Love has no End

Interessante Handlung, beschäftigt mich immer noch.

laraantonia

Das Auge von Licentia

Die Thematik ist unglaublich vielversprechend, dennoch wurde das Potenzial nicht ausgenutzt!

TanjaWinchester

Wovon du träumst

Nicht unbedingt überraschend und rasant, dafür aber gefühlvoll

Skyline-Of-Books