Otfried Preußler Krabat

Inhaltsangabe zu „Krabat“ von Otfried Preußler

Pure Kinomagie! Ein Meisterwerk nach Preußlers großem Roman Mitten im 30-jährigen Krieg wird der Waisenjunge Krabat Zauberlehrling bei einem geheimnisvollen Müller, der mit tyrannischer Strenge über seine Schüler herrscht. Als einer von Krabats Freunden stirbt, beschließt der Junge, gegen den Meister aufzubegehren. Gegen die schwarze Magie des Müllers kann Krabat nur eines einsetzen: die Kraft der Liebe … Aufwendige deutsche Produktion von internationalem Rang, mehr als 1,2 Mio. Zuschauer in Deutschland. Mit Daniel Brühl, Robert Stadlober, dem Shooting-Star David Kross u.v.a. Ausgezeichnet mit dem Byerischen Filmpreis und dem Prädikat "Besonders Wertvoll". „Meisterstück von Regisseur Marco Kreuzpaintner: ‚Krabat’ ist großes Kino!“ (Blickpunkt Film) „Ein opulentes Abenteuer und ein absolutes Kino-Muss!“ (Treffpunkt Kino) Technische Daten: Medium: DVD Art:Realfilm Farbe Laufzeit: 115 Minuten Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph) Ton: Dolby Digital 5.1 Sprache: Deutsch Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte Extras: • Audiokommentar des Regisseurs und des Kameramanns • Hörfilmfassung • Kinotrailer • Porträt des Autors und Hintergründe der Geschichte

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

Moon Chosen

Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen! Ein toller Weltentwurf und interessante Charaktere. Leider an einigen Stellen Potenzial verschenkt!

Queenieofthenight