Krabat: Roman

4,1 Sterne bei1.818 Bewertungen

Cover des Buches Krabat: Roman (ISBN: 9783522202343)

Positiv (1.391):
G
gerda_badischl
vor 12 Tagen

so wie ich das mag: kraftvoll, schnörkellos und archaisch im stil - passend zu der welt, in der der spannende roman spielt.

Kritisch (136):
L
leonard
vor 3 Monaten

Das Buch ist ansich spannend aber viel Magie und Zauberei ich finde es nicht so gut und es ist schwer geschrieben

Alle 1.818 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Krabat: Roman"

Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten. Meisterhaft erzählt, unheimlich, spannend, sein bestes Buch: So äußern sich Presse und Leser über Krabat von Otfried Preußler, der Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen. Da verwundert es nicht, dass dieses Werk mit vielen bedeutenden Preisen ausgezeichnet wurde und noch heute zu den Büchern gehört, die lange nachklingen, egal wie alt man ist.

ISBN:9783522202343
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH