Otfried Preußler Neues vom Räuber Hotzenplotz

Inhaltsangabe zu „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler

Nach Motiven der Bücher von Otfried Preußler mit Illustrationen von F.J. Tripp

Alle Kinder kennen den Räuber Hotzenplotz und freuen sich, wenn der Kasperl ihn wieder austrickst. Jetzt können sie Kasperl, Seppel und Wachtmeister Dimpfelmoser selbst dabei helfen, den Schurken hinter Gitter zu bringen.

Die multimediale Umsetzung der Kinderbuchklassiker hält sich eng an das Original. Sie verwandelt die Buchvorlagen in unterhaltsame und kindgerechte Abenteuer mit kniffligen Rätseln, Aufgaben und Spielen.

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils nun die Fortsetzung: Auch "Neues vom Räuber Hotzenplotz", ein spannendes und kindgerechtes Abenteuerspiel im Stil eines Kasperltheaters, ist eine originalgetreue multimediale Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler. Es bietet Kindern ab 5 Jahren noch mehr knifflige Rätsel und Spiele. Sie fördern Reaktions- und Lesefähigkeit, Gedächtnis, aber auch Beobachtungsgabe und logisches Denken.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Zauberschöner Klassiker

Neues vom Räuber Hotzenplotz

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:50

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!