Otfried Preußler , Zdenek Smetana Pumphutt und die Bettelkinder

Inhaltsangabe zu „Pumphutt und die Bettelkinder“ von Otfried Preußler

Geiz wird bestraft: Wie der Mauermüller für seine Herzlosigkeit büßen muss. Bilderbuch ab 4
Pumphutt ist ein Müllerbursche, der zaubern kann. Auf seinen Streifzügen durch die Lausitz kommt er eines Tages zur Gemauerten Mühle, wo gerade Hochzeit gefeiert wird. Der Mauermüller lädt Pumphutt ein mit den anderen Gästen zu schmausen, vier hungrige Bettelkinder aber jagt er davon. Das soll ihm nicht gut bekommen!

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut