Otfried Preußler The Robber Hotzenplotz

Inhaltsangabe zu „The Robber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler

Für Einsteiger und alle, die ihr Englisch aufpolieren wollen: Mit der englischen Ausgabe von Otfried Preußler Räuber Hotzenplotz fällt die Englischlektüre nicht schwer. Wörterverzeichnis am Ende jedes Kapitels und die vielen Illustrationen erleichtern das Verständnis.
Ab 6

Großartig! Fantasievoll, zeitlos...Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein Riesenspaß. 😂😻

— Bella233

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Super Buch mit Vokabelhilfe

The Robber Hotzenplotz

Bella233

25. July 2016 um 13:03

"The robber Hotzenplotz" von Otfried Preußler ist 2002 auf Englisch inklusive deutscher Vokabelhilfe beim Verlag Thienemann erschienen. Das Cover ähnelt dem deutschen Cover, wodurch das Buch sofort zu erkennen ist. Zum Inhalt: Kasperl und Seppel schenken ihrer Goßmutter eine Kaffeemühle. Diese wird schon kurze Zeit später vom berüchtigten Räuber Hotzenplotz geklaut. Um die Kaffeemühle ihrer Großmutter zurückzuerlangen, hecken die beiden einen Plan aus, der leider gründlich schief geht. Die beiden werden gefangen und erleben allerlei Abenteuer bei Zauberern, Feen und natürlich dem Räuber Hotzenplotz. Eigene Meinung: Ich liebe die Bücher von Otfried Preußler und "The robber Hotzenplotz" ist definitiv eines seiner größten Meisterwerke. Mit dieser englischen Ausgabe, die nach jedem Kapitel gute Vokabelhilfen enthält, sollte es keinem Kind schwer fallen auch mal zur englischen Lektüre zu greifen. Ich finde es ist ein Buch für Groß und Klein und vergebe eine Leseempfehlung an alle Kinder und Erwachsenen, die gern mal wieder Kind sein wollen und sich gerne auch mal englischer Lektüre widmen wollen. 5 Sterne