Vom Drachen, der zu den Indianern wollte

Cover des Buches Vom Drachen, der zu den Indianern wollte (ISBN:9783522432290)

Inhaltsangabe zu "Vom Drachen, der zu den Indianern wollte"

Auf in die weite Welt! Schade, dass ein Papierdrachen nicht einfach fort in die weite Welt fliegen kann. Fernweh-Bilderbuch ab 4 "Die Welt schaut von oben sehr lustig aus!", dachte der Drachen. "Nur schade, dass ich an dieser dummen Drachenschnur festhänge. Wenn mich die Kinder losließen, könnte ich fliegen, wohin ich mag." Zum Autor: Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Zur Illustratorin: Petra Probst, 1958 in München geboren, studierte Grafik und Kunst in München und Turin. Kinderbücher illustriert sie seit vielen Jahren. Sie wohnt mit ihrer Familie in Cinzano, einem kleinen Weinort in der Nähe von Turin.

Verlag:Thienemann