Otfried Preußler Zwölfe hat's geschlagen

Inhaltsangabe zu „Zwölfe hat's geschlagen“ von Otfried Preußler

In Otfried Preußlers Sagenbuch warten dreimal dreizehn Geschichten ungeduldig darauf, von ihrem magischen Bann befreit und endlich vorgelesen zu werden. Erst wenn das geschieht, werden wir von den schaurigsten und spannendsten Begebenheiten erfahren, die es in der Welt der Sagen je gab. Von Schätzen und ihren Hütern, von Hexen und Zaubermeistern, von armen Seelen und Geisterspuk. Otfried Preußler hat diese überlieferten Geschichten zusammengetragen und erzählt sie neu -auf seine ganz persönliche Art.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume