Otfried Preuáler Der kleine Wassermann - Sommerfest im Mühlenweiher

Inhaltsangabe zu „Der kleine Wassermann - Sommerfest im Mühlenweiher“ von Otfried Preuáler

Ein neues Abenteuer vom kleinen Wassermann

Tulpe29

• Ein neues Abenteuer

Der kleine Wassermann - Sommerfest im Mühlenweiher

26. August 2014 um 17:44

Der kleine Wassermann und sein Vater möchten ein Sommerfest feiern, um die Rückkehr der Mutter zu feiern, die ein paar Tage verreist war. Der kleine Wassermann läd alle seine Freunde ein, auch seinen Freund den Karpfen Cyprinus. Der ärgert sich, weil die Kinder vom neuen Steg bei der Mühle ins Wasser springen. Doch als der kleine Wassermann ihm helfen will, bekommt er Ärger mit dem Müller. Ein neues Abenteuer vom kleinen Wassermann, der Text stammt von Regine Stigloher, der Tochter von Otfried Preußler. Ein reich bebildertes Buch, mit nicht zuviel Text, aber dennoch einer spannenden Geschichte.