Geologische Streifzüge

Geologische Streifzüge

Ayaneas avatar

Ich wünschte ich könnte solche Blockdiagramme zeichnen wie Herr Wagenbreth. Sehr gutes geologisches Buch!

Inhaltsangabe zu "Geologische Streifzüge"

Wer in Erfahrung bringen möchte, wie das Erzgebirge entstanden ist oder was die Ostsee mit der Eiszeit zu tun hat, findet in dem Buch Geologische Streifzüge Landschaft und Erdgeschichte zwischen Kap Arkona und Fichtelberg von Ottfried Wagenbreth aus Freiberg und Walter Steiner aus Weimar wichtige Informationen und Einsichten. 70 Fotos in Farbe regen zu geologischen Ausflügen an. Vorkenntisse braucht der Leser nicht unbedingt, auch wenn der Text und eine Reihe von Fachbegriffen dem geologisch interessierten, aber unbedarften Leser einige Rätsel aufgibt. Besonders wertvoll sind die geologischen Blockbilder, die die Erdbewegungen sehr gut veranschaulichen.

ISBN:9783342002277
Verlag:Spektrum Akademischer Verlag