Otger Jeske , Arno Hofmann US Metal

Inhaltsangabe zu „US Metal“ von Otger Jeske

Der Fundus an amerikanischen HM-Bands, die Mitte der '80er Jahre das Genre revolutionierten, ist in der Tat schier unerschöpflich. Im zweiten Teil der "US Metal"-Enzyklopädie werden auf 224 Seiten weitere 175 neue Bands vorgestellt (wie gewohnt mit vollständigen LP/CD-Discographien, ausführlichen Histories sowie reichhaltiger Bebilderung). Dabei reicht die bunte Palette von obskuren Ultra-Raritäten á la WYZARD, Black Knight und MILITIA (die bei eingefleischten Sammlern heutzutage Beträge von mehreren hundert DM erzielen) über verkannte Genies der Sorte AGENT STEEEL, NASTY SAVAGE und ANVIL bis hin zu Mega-Selllern wie QUEENSRYCHE, W.A.S.P. und TWISTED SISTER!
Folgendes schrieb die Fachpresse über den ersten Band:
"Wer damals dabeigewesen ist, durchlebt die letzten 15 Jahre ein zweites Mal; alle anderen haben die Möglichkeit, ihre Wissenslücken zu schlie§en, ohne da§ es jemand merkt..." Götz Kühnemund, Rock Hard
"Das Buch bemüht sich erfolgreich um subjektive Sichtweisen, ohne dabei wichtige objektive Details zu vernachlässigen, und offenbart erstaunliches Fachwissen über die US-Szenerie." Matthias Mineur, Metal Hammer
"Lange biographische Artikel, gute Discographien und ein Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Führer durch die US Metal-Szene der '80er und '90er Jahre." Oldie Markt
"Selbst totale Insider in dieser Materie werden immer wieder mit unbekannten Fakten konfrontiert." Jürgen Tschamler, Break Out
"Uneingeschränkt zu empfehlen." That's It

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!