Einmal Hölle und zurück. Diagnose Speiseröhrenkrebs

Einmal Hölle und zurück. Diagnose Speiseröhrenkrebs

Inhaltsangabe zu "Einmal Hölle und zurück. Diagnose Speiseröhrenkrebs"

Der Autor dieses Buches, mein Vater Othmar Eichler, geboren am 24. 06. 1953, arbeitet als Werbegrafiker, Layouter, Webdesigner und freier Autor in Wien. Dieses Buch entstand in der Zeit, als er nach einer Routine-Vorsorgeuntersuchung die äußerst niederschmetternde Diagnose erhielt: "Speiseröhrenkrebs". In dieser Situation, der anscheinend völligen Aussichtslosigkeit und Todesangst, beschreibt er hier in diesem Buch, durch Tagebuchaufzeichnungen, eindrucksvoll den Verlauf seiner Krankengeschichte.

Mit dem Mut der Verzweiflung entschied er, seine ganzen Eindrücke, Erlebnisse und Erinnerungen einfach niederzuschreiben, vielleicht auch als eine Art Selbsttherapie, um viele Dinge von damals noch einmal nachzuvollziehen, besser zu verstehen und mental verarbeiten zu können. Entstanden ist daraus eine berührende Erzählung in drei Teilen aus dieser Zeit, mit vielen eindrucksvollen aber auch manchmal sehr betroffen machenden Textpassagen und Bildern. Während seiner Krankheit sagte er einmal in einem Gespräch zu mir: Ich weiß, nicht alles in meinem Leben ist so verlaufen, wie ich es mir gewünscht habe, aber der Gedanke daran, deine Mutter als Lebenspartner, dich als Tochter und schlussendlich meine geliebte Enkeltochter, in dieser schweren Zeit meiner Krankheit bei mir gehabt zu haben, waren es wert, dieses Leben gelebt und dafür gekämpft zu haben!

Dipl. Päd. Adele Eichler

Verlag:Books on Demand