Lionel und Mortimer

Lionel und Mortimer

Inhaltsangabe zu "Lionel und Mortimer"

Lionel wird auf das Schloß des Herzogs geholt, um mit dessen einzigem Sohn Mortimer zusammen erzogen zu werden. Zwar empfindet er die Erziehungsmethoden des Herzogs als recht merkwürdig, doch er weiß genau, daß der Unterricht mit dem Herzogensohn seine einzige Chance ist, etwas zu lernen. Im Laufe der Zeit werden sich die beiden immer ähnlicher, so ähnlich, daß Lionel manchmal sogar an Mortimers Stelle an der herzoglichen Tafel sitzt. Eines Tages jedoch ist Mortimer in den Kleidern Lionels verschwunden. Zu spät merkt Lionel, daß der Gefährte von langer Hand einen Rollentausch für immer vorbereitet hat.

Sprache:
Verlag:Klopp