Othmar Fr. Lang Warum zeigst du der Welt das Licht?

Inhaltsangabe zu „Warum zeigst du der Welt das Licht?“ von Othmar Fr. Lang

Jugendroman aus den Anden. 207 S. N.-A. (Quelle:'Pappbuch/01.08.1985')

Kurz doch Nett!

— Dorfwolf

Stöbern in Jugendbücher

This Love has no End

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen wie erhofft.

Mimmi2601

Mondfunken (Sternenmeer)

Gute Lektüre zum Entspannen mit schönen Szenen - schade, dass es keine Rezepte gibt

Claire20

Auf ewig dein

Anfang wundervoll, dann leider nicht mehr so gut wie Band 1-3. Zu viele Dämonen...

-booklover-

Stormheart - Die Rebellin

Richtig gut geschrieben,konnte es kaum weg legen; Bin schon auf Band 2 gespannt

FantasyWoman

No Return 2: Versteckte Liebe

Eine schöne Fortsetzung, auch wenn sie nicht so gut wie der erste Band war. Ein Buch, das auch zum Nachdenken angeregt hat. Empfehlenswert!

Claves

Bodyguard - Der Anschlag

actionreich in Russland

Monalisa73

• Lou, die Entwicklungshelferin

Warum zeigst du der Welt das Licht?

30. March 2016 um 16:46

"Warum zeigst du der Welt das Licht?" ist ein Roman, welcher von Lou einer jungen Dame aus guter Familie, welche entschlossen hat in ein bolivianischen Bergbauerndorf als Entwicklungshelferin zu Arbeiten.Das Buch ist kurz, da es alles auf den Punkt bringt und sich nicht in die Länge zieht. Es hat mir aus dem Grund gefallen, da es dem Leser die Tätigkeiten eines Entwicklungshelfern näher bringt und somit auch die Probleme wie Hunger oder Bildung, welche in den Drittwelt-Ländern zeigen.Lou ist für den Leser ein Vorbild, da sie die Einwohner schätzt und ihnen hilft, auch wenn sie dafür (für ihre Verhältnisse), weniger bekommt als sie gibt.Dieses Buch ist denjenigen zu Empfehlen, die sich mit Entwicklungsländer beschäftigen oder sich über dieses Thema informieren wollen.