Othmar Franz Lang Hungerweg

Inhaltsangabe zu „Hungerweg“ von Othmar Franz Lang

»Hungerweg« - das drückt all das aus, was Sebastian, Walburga und Schorsch auf ihrem langen Marsch über die Alpen ins »Gelobte Land« der Schwaben bewältigen müssen: Entbehrung, Kälte, Angst und Heimweh. Doch um die eigenen Familien zu entlasten, die aus bitterer Armut ständig ums Überleben kämpfen, machen sich die drei Kinder - mit vielen anderen - zum »Kindermarkt« nach Ravensburg auf. Hier wollen sie sich den Sommer über gegen Kost und Logis als Arbeitskräfte verdingen.

Wir haben das Buch in der 5. Klasse gelesen und ich war mit allen Nerven am Ende:D So wahrheitsgemäß, nicht beschönigend, ergreifendes Ende.

— Melvadja

ich habe mitgelitten. Nach wahren Ereignissen, einfühlsam und liebevoll geschrieben

— CorneliaP

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Tolle Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

zessi79

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

Chuckster

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Lenneth88

• Rezension zu "Hungerweg" von Othmar Fr. Lang

Hungerweg

katermurr

09. May 2008 um 17:55

Das waren harte Zeiten damals - was in diesem Buch beschrieben ist. Und doch ist es auch sehr nah an unserer Zeit. Nur dass die Problematik halt "globalisiert" ist, heutzutage. Deswegen ists ja keinen Deut besser - eher schlechter...