Othmar Loser-Kalbermatten Kommunikationskompetenz

Inhaltsangabe zu „Kommunikationskompetenz“ von Othmar Loser-Kalbermatten

Menschen sind unglaublich verschieden. Treffen die unterschiedlichen Muster aufeinander, führt dies zu Irritationen und in der Folge zu Kommunikations- und Beziehungsproblemen. Wenn Sie verstehen, wie Ihr Gegenüber tickt, haben Sie viele zusätzliche Optionen, wie Sie erfolgreich kommunizieren und zielführend reagieren können. So verbessern Sie Atmosphäre und Leistung im Team. Wir sind ein Patchwork unterschiedlichster Charaktermuster. Das praxiserprobte Persönlichkeitsmodell «Personality Patchwork» des renommierten Arbeitspsychologen Othmar Loser-Kalbermatten beschreibt diese verschiedenen Persönlichkeitsmuster: Leistungsmuster, Sensibilitäten und Grundprägungen.
Das Modell hilft, über sich selber in einer erfolgreichen Art nachzudenken.
Das Modell hilft, die Unterschiedlichkeit der Menschen zu verstehen und zu respektieren.
Das Modell «Personality Patchwork» ist ein Führungsinstrument im Bereich der Soft Skills.
Allen anderen, die mit Menschen zu tun haben, öffnet es die Augen für sich selber und für die Menschen um sie herum.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61