Othmar M. Decker Der gläubige Thomas

Inhaltsangabe zu „Der gläubige Thomas“ von Othmar M. Decker

«Noch bevor Thomas das Licht der Welt erblickte, erschien eines Tages vor der Gräfin Theodora ein hochbetagter Einsiedler, der im stillen Gottesfrieden der benachbarten Berge und Wälder ein heiliges Leben führte. Mit prophetischem Blick verkündete er der Gräfin, sie werde einem Sohn das Leben schenken, der einen solchen Glanz von Wissenschaft und Heiligkeit um sich verbreiten würde, daß man ihn mit keinem Mann des ganzen Jahrhunderts vergleichen könne.» Der kleine Auszug aus der Broschüre zeigt uns, daß der heilige Thomas bereits vor der Geburt bekannt geworden war. In der Broschüre werden die einzelnen Stationen seines Lebens berücksichtigt. Als Quellen dienten vornehmlich; Vita s. Thomae Aquinatis von Guillelmo de Tocco, ihre Überarbeitung von Bernardo Guidonis sowie der Processus de vita S. Thomae Aquinatis, wie sie vorliegen in den Acta Sanctorum, Tom 1, Romae 1865.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!