Cover des Buches Konfessionen (ISBN: 9783848213511)

Inhaltsangabe zu "Konfessionen"

Morgengedanke vom Eva-Maria Kleisz über Selbstliebe die zu meinem Buch: "Konfessionen" gut passt auf dem Lebensweg nach dem Tod meines Mannes. Auf seinen ungeheueren Leidensweg begleitete ich ihn im Stille, tiefen Trauer und Schmerz versunken. Mich selbst erkannte ich nicht mehr. Verzweifelt und Müde erwachte mich in einem Morgenfrüh in Radio leise die Morgengedanke vom Eva-Maria Kleisz und göttlich meine Seele begann langsam sich zu erwärmen.

Charlie Chaplin hat ein Gedicht über Selbstliebe geschrieben. Ein umwerfender Text finde ich.Charlie Chaplin hat an seinem 70. Geburtstag ein Gedicht über Selbstliebe geschrieben. Wenn Sie wollen, können Sie seine Gedanken mit in Ihren Tag nehmen und aufmerksam sein für Ihre Liebe zu sich selbst.

Charlie Chaplin schreibt:

„Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, nicht gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man “Authentisch-sein”…
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man “Reife”.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist. –
Von da konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich “Selbstachtung”…
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen. So habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt, das nennt man “Einfach-sein”.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo Alles stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es “Vollkommenheit”.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken manchmal armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute “Herzensweisheit”.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.09.2012