Otl Aicher Die Küche zum Kochen

Inhaltsangabe zu „Die Küche zum Kochen“ von Otl Aicher

Wie sieht eine Küche aus, in der mit Lust gekocht werden kann? Wer keine uniforme Einbauküche haben möchte, wird in diesem Buch viele gut durchdachte Gestaltungsvorschläge und Hinweise zur sinnvollen Ausstattung finden. Der Autor beschreibt die Organisation der Küche in ihrer Gesamtheit und zeigt die Zusammenhänge, durch die alle Arbeitsabläufe beeinflusst werden. Er vermittelt fundiertes Grundwissen und detaillierte Planungsgrundlagen für die Einrichtung einer wirklich praktischen Küche

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Die Küche zum Kochen" von Otl Aicher

Die Küche zum Kochen

steinhaufen

15. March 2007 um 18:00

Ein Muss für alle Architekten, die Küchen bauen. Die Küche als funktionierende Werkstatt, als Arbeitsort und nicht als showroom. Otl Aicher in seiner ganzen Strenge, am alltäglichen Beispiel vorgeführt.