Godafoss

von Ottar Sveinsson
Godafoss

Inhaltsangabe zu "Godafoss"

Reykjavik, 1944: Während Marlene Dietrich für die Soldaten der Alliierten singt, legt die GODAFOSS ab. Islands größter Passagierfrachter, der "Stolz der Insel", wie viele das Schiff nennen, wird sich einem Schiffskonvoi anschließen. An Bord herrscht Angst vor Angriffen deutscher U-Boote, die im Nordatlantik lauern. Zunächst geht alles gut. Doch dann verketten sich tragische Umstände, die zur Katastrophe führen. Dem isländischen Reporter Ottar Sveinsson ist es gelungen, die Überlebenden des Untergangs zu sprechen. Ihre Erinnerungen fügen sich zusammen zu einem packenden, realen Thriller. Wir haben den Bestseller, in dem zahlreiche historische Fotografien zu sehen sind, überarbeitet und mit neuen Kapiteln vom Leben an Bord des U-Boots ergänzt, das die GODASFOSS versenkte.

Verlag:Ankerherz Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2011