Otti Pfeiffer , Uwe Natus Anita Dreckspatz / König Bonbon der Erste. Illustrierter Doppelband

Inhaltsangabe zu „Anita Dreckspatz / König Bonbon der Erste. Illustrierter Doppelband“ von Otti Pfeiffer

Schneiderbuch-Buch in Schreibschrift für jüngste Leser

Ein sehr schönes Kinderbuch für Schüler/innen der 1. und 2. Klasse. Habe es mit Freude gelesen.

— Perle
Perle
  • Otti Pfeiffer - Anita Dreckspatz (Schneider-Buch)

Anita Dreckspatz / König Bonbon der Erste. Illustrierter Doppelband

28. August 2016 um 11:31

klappentext:Anita möchte so gern eine Freundin finden - aber wie stellt man das an?Süßigkeiten verschenken, ordentlicher sein?Anita versucht alles, um den anderen Kindern zu gefallen. Und dann merkt sie bei Petra, daß ganz andere Dinge wichtig sind ...Das Besondere dieses Buches:"Einfühlsame Umweltgeschichte, die das Thema Freundschaft, erstlesegerecht darstellt.""Mitarbeiter der Zeit empfehlen Kinder - und Jugendbuchliteratur: Otti Pfeiffer, Anita Dreckspatz"Kinder lieben Schneider BücherEigene Meinung:Dieses Buch habe ich entweder mal irgendwo auf einem Flohmarkt entdeckt oder aus einem Öffentlichen Bücherschrank rausgeholt. Leider weiß ich es nicht mehr, hatte nichts dazu vermerkt. Hatte jetzt mal wieder Lust auf ein Kinder- bzw. Schneider-Buch und wählte dieses aus.Ich hatte es schon in einer halben Stunde ausgelesen, da es eigentlich für die jüngsten Leser in Schreibschrift geschrieben ist.  Diese Bücher gefallen mir immer am meisten, dafür ist man nie zu alt.Es war eine sehr gut gewählte Geschichte, dieses Thema ist immer wieder aktuell, nicht nur bvei Kindern, in der Schule, im Freundeskreis, selbst bei Erwachsenen spielt es auch oft eine wichtige Rolle. Ich habe es gerade während ich das Buch gelesen habe, genau so eine Story selbst erlebt und sie schwankt und könnte zu Ende gehn, nur weil Geld und Macht und Aussehen eine Rolle spielen. Ich dachte diese Freundin wäre anders als alle anderen die ich bisher hatte, aber anscheinend sind alle gleich. Dabei war es eine Türkin und ich habe überhaupt nichts gegen sie, habe es mir uimmer gewünscht, doch man weiß nied wie die Leute ticken.Deshalb fand ich die Geschichte von Anita und ihrer Freundin  Petra und den Süßigkeiten  gerade passend und perfekt gewählt,  denn so und ähnlich geht es im Leben hier zu, auf dieser Welt. In jedem Land! Nicht nur in Deutschland. Leider!Ich habe glaube ich, schon mal, ein oder zwei Schneider-Bücher von Otti Pfeiffer gelesen und bin von ihr als Autorin immer wieder begeistert. Weiß jetzt leiuder nicht wie alt sie ist bzw. ob sie noch unter uns weilt. Werde bestimmt öfters solche tollen Bücher von ihr lesen.Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 4 Sterne!