Otti Pfeiffer Lesebuch Otti Pfeiffer

Inhaltsangabe zu „Lesebuch Otti Pfeiffer“ von Otti Pfeiffer

Das vorliegende Lesebuch stellt repräsentative Texte der westfälischen Autorin Otti Pfeiffer vor, die mit ihrer Literatur zwar keinen Sandsturm entfachte, zwischen 1972 und 1998 jedoch mit ihren »Widerworten aus der Küche« für Aufsehen sorgte, mit den schlichten Themen ihrer Lyrik und Prosa zu unterhalten wusste und deren Kinder- & Jugendliteratur einen Platz in deutschen Bücherregalen verdient hat.

Das Meer so nah

talisha

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks