Otti Pfeiffer Träume stehn im Stundenplan

• Rezension zu "Träume stehn im Stundenplan" von Otti Pfeiffer

Träume stehn im Stundenplan

Perle

22. September 2012 um 20:19

Klappentext: Birgitt und Petra himmeln ihren Lehrer an. Ja, in den Deutschstunden geraten sie direkt ins Träumen. Die attraktive Petra hat mehr Glück, denn sie nützt jede winzige Gelegenheit, um den geliebten Lehrer allein zu sprechen. Birgitt ist richtig neidisch auf sie. Eines Tages bekommt der Lehrer zu Hause einen anonymen Anruf. Kann eines der Mädchen so gemein sein, den angehimmelten Lehrer zu verleumden? Eigene Meinung: Dieses Buch fand ich heute Vormittag auf dem Flohmarkt und las gerade in 2 1/2 Stunden durch. Ich habe es aber schon 1980 mit 12 Jahren gelesen und fand es damals schon total klasse. Es war mein Lieblingsbuch, da ich auch in meinen Mathelehrer verliebt war und so ähnlich gefühlt hatte. Es stimmt, dass die Menschen ähnlich fühlen und Angst haben ihre Gefühle, Angst und Wut zu zeigen. Das habe ich in meinem Leben erfahren und ich finde es sehr schade. Ich finde das Buch auch heute noch sehr gut und echt gefühlvoll und kann es jedem ans Herz legen, besonders wenn Kinder mit nur einem Elternteil leben, da die Eltern geschieden sind. Ich liebe Schneider-Bücher über alles! 5 Sterne für dieses hervorragende geschriebene Kinder- und Jugendbuch!