Ottilie Martin Der Schusterjakob

Inhaltsangabe zu „Der Schusterjakob“ von Ottilie Martin

Die Autorin erzählt in diesem Buch die Familiengeschichte ihrer Großeltern, die vor über hundert Jahren in einem kleinen Dorf bei Wetzlar lebten. Sie berichtet von der Arbeit in einer Schusterwerkstatt, von Hausmädchen, die in der Stadt in Stellung gingen, von Hochzeitsplänen, aber auch von den Sorgen ums tägliche Brot, die einige Menschen dazu brachten, ihre Heimat zu verlassen und nach Amerika auszuwandern.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78