Dreimal geboren

Cover des Buches Dreimal geboren (ISBN:9783775135061)

Inhaltsangabe zu "Dreimal geboren"

Ottilie Martins Leben verläuft tragisch: Zuerst verliert sie ihren Sohn durch einen Unfall, dann diagnostiziert man bei ihr selbst unheilbare Leberzirrhose, die schließlich eine Transplantation erforderlich macht. Anfangs verdrängt sie ihre Krankheit, will ein normales Leben führen, doch die fortschreitende Krankheit macht Krankenhäuser immer mehr zu Ottilies »zweiter Heimat« ... In allen Schmerzen und Krisen erleben Ottilie und ihr Mann Wolfgang aber die liebende und leitende Hand Gottes und können ihren Glauben trotz Leid bekennen. »Dreimal geboren« ist ein beeindruckender Lebensbericht und ein klares Bekenntnis, auch in Krisenzeiten am Glauben festzuhalten. Ein begleitendes Nachwort stammt von Horst Marquardt. Aus dem Nachwort der Autorin: »Nachdem ich nun 11 Jahre mit meiner neuen Leber und 5 Jahre mit einer neuen Niere als gesunder Mensch leben darf, bin ich noch täglich darüber erstaunt, wie wunderbar mein Leben verlaufen ist. Immer wieder steht mir eindringlich vor Augen, daß mein irdisches Leben normalerweise schon lange beendet wäre, wenn Gott nicht auf wunderbare Weise eingegriffen und mich den beschriebenen Weg geführt hätte. ... Mit diesem Buch möchte ich allen Erkrankten, bei denen eine Organtransplantation möglich ist, Mut machen, diesen Schritt zu wagen. Sie werden ein neuer Mensch!« Die Autorin: Ottilie Martin, Jg. 1933, verheiratet, hat bereits mehrere Bücher geschrieben.

Verlag:Hänssler-Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2000