Aus Schloß und Hütte

Cover des Buches Aus Schloß und Hütte (ISBN: 9783845700182)

Inhaltsangabe zu "Aus Schloß und Hütte"

"Schloß und Hütte", noch einmal will ich einen Ausflug wagen in die Kinderwelt und versuchen, ob ich nicht zu alt geworden bin für die fröhliche Kinderschar. Denn nicht jedem ist es vergönnt, jung zu bleiben bis ins höchste Lebensalter. Ich habe zwei kleine Märchen mit eingeschmuggelt, die fast zu kindlich sein werden für die eigentlich jungen Leser meines Buches. Gern habe ich als Mädchen einen Kreis kleiner Zuhörer um mich versammelt, um Geschichten vorzulesen. Sicher wird es auch heute noch Leser geben, die auch ihren kleinen Geschwistern diese Märchen vorlesen werden.§"Ein Buch ist ein guter Freund, darum wähle dir gute", sagt ein Sprichwort.§Nachdruck der Originalausgabe von 1861 mit einigen Illustrationen.

Sprache:
Verlag:UNIKUM