Ottmar Schreiner Die Gerechtigkeitslücke

Inhaltsangabe zu „Die Gerechtigkeitslücke“ von Ottmar Schreiner

In einem aufrüttelnden Buch, das Zahlen und Fakten nennt und Wege aus der Krise weist, rechnet der Sozialdemokrat Ottmar Schreiner mit dem Versagen der Politik ab, notwendige Reformen sozialverträglich zu gestalten, auch mit den krassen Versäumnissen der eigenen Partei. Er warnt vor den Gefahren für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die die wachsende Gerechtigkeitslücke heraufbeschwört, und verweist auf den Wert der Gleichheit, den das Grundgesetz nicht geringer achtet als den der Freiheit. Mit Blick auf die deutsche Geschichte erinnert er daran, dass eine tiefgreifende soziale Spaltung der Gesellschaft zum Totengräber der Demokratie werden kann. Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf wird soziale Gerechtigkeit das entscheidende Thema sein. Schreiners Buch geht alle an, die sich um die Zukunft unseres Landes Sorgen machen.

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge