Ottmar Schreiner Die Gerechtigkeitslücke

Inhaltsangabe zu „Die Gerechtigkeitslücke“ von Ottmar Schreiner

In einem aufrüttelnden Buch, das Zahlen und Fakten nennt und Wege aus der Krise weist, rechnet der Sozialdemokrat Ottmar Schreiner mit dem Versagen der Politik ab, notwendige Reformen sozialverträglich zu gestalten, auch mit den krassen Versäumnissen der eigenen Partei. Er warnt vor den Gefahren für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die die wachsende Gerechtigkeitslücke heraufbeschwört, und verweist auf den Wert der Gleichheit, den das Grundgesetz nicht geringer achtet als den der Freiheit. Mit Blick auf die deutsche Geschichte erinnert er daran, dass eine tiefgreifende soziale Spaltung der Gesellschaft zum Totengräber der Demokratie werden kann. Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf wird soziale Gerechtigkeit das entscheidende Thema sein. Schreiners Buch geht alle an, die sich um die Zukunft unseres Landes Sorgen machen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist