Frei nach Schopenhauer

Frei nach Schopenhauer

Inhaltsangabe zu "Frei nach Schopenhauer"

Fitzroy kämpft: gegen das eigene Schwergewicht und das der Welt, gegen den inneren Schweinehund, gegen die allgemeine Verblödung – und überhaupt. Denn Professor Dr. Egidius Fitzroy ist Philosoph, freischaffender, ja freischwebender Philosoph. In seiner Philosophischen Praxis berät er Menschen, die sich mit Sinnfragen und Lebensproblemen an ihn wenden. Indem wir ihm dabei über die Schulter schauen, lernen wir nicht nur ihn, sondern auch etliche andere wunderliche Zeitgenossen kennen, wobei geistreiche Einfälle, witzige Sprüche und Schopenhauer’sche Lebensweisheit nicht zu kurz kommen. Doch dann muss Fitzroy Frankfurt verlassen, da die Internationale Schopenhauer Gesellschaft ihn zur Bewährung auf ein Kreuzfahrtschiff schickt. Nur wenig begeistert bricht er auf zu einer Seefahrt, die nicht nur lustig ist und die sein Leben verändern wird.

Verlag:Alber, K
Erscheinungsdatum:16.07.2018