Otto A. Böhmer Reif für die Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Reif für die Ewigkeit“ von Otto A. Böhmer

Wie kein Denker vor ihm hat Sören Kierkegaard die Freiheitsdimension der menschlichen Existenz vermessen. Seine Überlegungen haben auch heute - Stichwort „Selbstfindung“ und "Individualismus“ - noch Gültigkeit. Der dänische Philosoph, dessen Geburtstag sich im Mai 2013 zum 200. Mal jährt, entpuppt sich als Zeitgenosse inkognito. Otto A. Böhmer, erfolgreicher Autor von Portaits über Nietzsche und Heine, erzählt Kierkegaards eigenartige Biografie neu und zeichnet die Grundzüge seines Denkens plastisch und klar nach. So gewinnt der Leser Einblick in die Gedankenwelt eines Mannes, der sich selbst als Probemensch sah, mit dessen Hilfe das Leben neue Formen erkundet. 200. Geburtstag von Sören Kierkegaard am 5. Mai 2013 Der Weltgeist aus Kopenhagen Charakterbild eines Meisterdenkers

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch