Atem holen in der Welt der Poesie

Atem holen in der Welt der Poesie

Inhaltsangabe zu "Atem holen in der Welt der Poesie"

Otto Betz legt Gedichte zu immer aktuellen Lebensthemen vor. Seine konzentrierten
begleitenden Texte bieten Hilfen zum besseren Verständnis an:
Wer sind die Dichterinnen und Dichter, wissen wir etwas über den Entstehungszusammenhang,
in welchen Bildern und Metaphern kommen die Verse auf uns zu, was sagen sie uns in unserem Zeit- und Lebenskontext?
Ein Buch für Freunde von Lyrik, für Nachdenkliche, für Ruhe-Suchende, für Tiefer-
Schürfende – zum Nachsinnen, zur Horizonterweiterung, zur Unterbrechung des Alltags: Anregungen, dem nachzuspüren, was LEBEN ist, was m e i n Leben ist,
eine Einladung, das Leben zu leben, mit allem, was dazugehört, es zu entdecken, zu
durchdringen – und zu feiern!

Verlag:Neue Stadt
Erscheinungsdatum:02.03.2017