Otto Betz Des Lebens innere Stimme

Inhaltsangabe zu „Des Lebens innere Stimme“ von Otto Betz

Symbole sind Schlüssel zu einer tieferen, oft verborgenen Lebenswirklichkeit - aber immer weniger Menschen sind in der Lage, sie zu öffnen. Otto Betz erschließt die existentielle Bedeutung elementarer und religiöser Symbole neu und legt damit einen praktischen Grundkurs der Symbolsprache vor. Wasser, Geburt, Abendmahl, Kreuz - Otto Betz schafft einen unmittelbaren Zugang zu christlichen Glaubensthemen und den Ursymbolen menschlichen Lebens.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "Des Lebens innere Stimme" von Otto Betz

Des Lebens innere Stimme

siebenundsiebzig

21. April 2009 um 18:27

Der Untertitel dieses , zur tiefen Wahrnehmung des Lebens, von Otto Betz verfassten Buches lautet, Weisheit in Symbolen. Wer den Verfasser kennt oder schon einige seiner Werke gelesen hat weiss, dass in fast allen seinen Büchern ein tiefer Sinn und sehr viel Lebensweisheit steckt. Immer wieder wird dem Leser die Bedeutung der Symbolik bewusst, wenn es um den menschlichen Leib, die menschlichen Sinne oder gar um die vier Elemente geht. Wenn es zum Beispiel heisst: "Wer sie nicht kennte, die Elemente; ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. Auch über die Zahl und das Zählen, das Licht und die Farben sowie einige Hauptmotive der christlichen Kunst und ihre Tragweite im Leben,kann man in diesem Buch viel erfahren. Ich kann jedem, der sich mit dem tieferen Reichtum der Bilderwelt im täglichen Leben beschäftigt, dieses lesenswerte Buch empfehlen.