Otto Betz Die geheimnisvolle Welt der Zahlen

Inhaltsangabe zu „Die geheimnisvolle Welt der Zahlen“ von Otto Betz

Zahlen bestimmen unser Leben. Mit ihnen organisieren und planen wir, sie geben unserem Alltag Struktur. Zahlen wird aber auch eine symbolische Bedeutung zugesprochen man denke nur an die berühmt-berüchtigte 13 oder die Lieblingszahl, die jede(r) von uns hat. Zahlen sind ganz intensiv mit unserer Geschichte, unserer Kultur, unserer Religion und unserer Auffassung von der Welt verknüpft. Dieses Standardwerk zur Symbolik und Mythologie der Zahlen behandelt alle bedeutsamen natürlichen Zahlen und schließt informativ deren Magie und Geheimnis auf. (Quelle:'Flexibler Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg