Vom Glück des Augenblicks

Cover des Buches Vom Glück des Augenblicks (ISBN: 9783786784449)

Inhaltsangabe zu "Vom Glück des Augenblicks"

Vielen Menschen genügt es nicht, ihr Leben nur mit Arbeit, Konsum und vielfältiger Zerstreuung zu verbringen. Die sind auf der Suche nach einer ihnen gemäßen Lebensform und einer ihnen gemäßen Spiritualität. Wie können wir zu diesen „durchstoßen“? Nur durch den großen Aufbruch, den radikalen Neuanfang?
Oder auch durch die Hinwendung zu den unscheinbaren alltäglichen Dinge, die möglicherweise mehr Geheimnisse bergen, als wir zunächst annehmen? In einfühlsamen Kurzbetrachtungen zeigt Otto Betz Zugänge zu den verborgenen Schichten unseres Selbst und schafft so zugleich Raum für den ankommenden Gott.

Sprache:
Ausgabe:Buch