Otto Borik Meyers Schachlexikon

Inhaltsangabe zu „Meyers Schachlexikon“ von Otto Borik

Ein Lexikon für Schachspieler und solche, die es werden wollen. Es erzählt die Geschichte des königlichen Spiels, enthält die Biographien großer Meister und erklärt die zahlreichen Fachausdrücke. Die unterschiedlichsten Schacheröffnungen werden erläutert und teilweise durch Diagramme dargestellt. Der Interessent kann die Ergebnisse wichtiger Schachturniere und -wettkämpfe nachschlagen oder die Adressen der wichtigsten Schachvereine in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erfahren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch