Otto Düben , Pinkas Braun Der Name der Rose

Inhaltsangabe zu „Der Name der Rose“ von Otto Düben

Anders als der Film bleibt das Hörspiel sehr nahe am Text. Herausragende Sprecher!

— Barbara62

Das Mädchen, das in der Metro las

Kristin84

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

Schwestern für einen Sommer

Eine sehr vielschichtige Handlung, die zwar nicht unbedingt kurzweilig ist, aber einen definitiv zu fesseln vermag.

Betsy

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

• Sehr atmosphärisches Hörerlebnis

Der Name der Rose

Barbara62

Mit der 1986 von BR, SWF und NDR produzierten Hörspielfassung von Umberto Eco historischem Kriminalroman werden die atemlosen Hörer in eine mittelalterliche Abtei im Apennin entführt. Der greise Mönch Adson berichtet, wie er dort als junger Adlatus des in politischer Mission reisenden Bruders William von Baskerville rätselhafte Morde rund um eine geheimnisvolle Bibliothek erlebte. Anders als der Film bleibt das Hörspiel sehr nahe am Text, nur die politisch-religiösen Exkurse sind gekürzt. Durchweg herausragende Sprecher wie Heinz Moog, Pinkas Braun, Ernst Jacobi, Rolf Boysen u. a. schaffen eine atemberaubende Atmosphäre.