Otto Flake Es wird Abend

Inhaltsangabe zu „Es wird Abend“ von Otto Flake

Otto Flakes Autobiographie erzählt die Geschichte eines unbequemen Autors, der seinen Platz in einer Zeit voller Widrigkeiten sucht. Mit der ihm eigenen Nüchternheit blickt Flake zurück. Was er über die Zeit des inneren Exils schreibt, wird zum bitteren Fazit seines Lebens: 'Ich lag falsch im Rennen - ich lag falsch mein Leben lang, in diesem Land.'

Der gefragte Autor und Grenzgänger zwischen Deutschland und Frankreich, der Mitarbeiter der ›Neuen Rundschau‹ gerät mit dem Beginn des inneren Exils als kritischer Intellektueller und überzeugter Einzelgänger zunehmend in Vergessenheit. Mit seiner Autobiographie setzt sich dieser originelle Zeitgenosse und wilde Denker ein eigenes, höchst lebendiges Denkmal.

Stöbern in Klassiker

Momo

Ein immer bleibender Kinderbuch-Klassiker mit so vielen Gedanken dahinter!

JayC

Die Physiker

Wortgewandt, humorvoll und spannend. Auch nach mehrmaligem Lesen noch eine geniale Bereicherung für jedes Bücherregal!

MichelleKrabinz

Der Besuch der alten Dame

Guter Plot aber nicht so mein Stil.

Lelale

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil