Analysis

von Otto Forster
Analysis

Inhaltsangabe zu "Analysis"

Inhalt: Integral für stetige Funktionen mit kompaktem Träger - Transformationsformel - Partielle Integration - Integral für halbstetige Funktionen - Berechnung einiger Volumina - Lebesgue-integrierbare Funktionen - Nullmengen - Rotationssymmetrische Funktionen - Konvergenzsätze - Die Lp-Räume - Parameterabhängige Integrale - Fourier-Integrale - Die Transformationsformel für Lebesgue-integrierbare Funktionen - Integration auf Untermannigfaltigkeiten- Der Gaußsche Integralsatz - Die Potentialgleichung - Distributionen - Pfaffsche Formen. Kurvenintegrale - Differentialformen höherer Ordnung - Integration von Differentialformen - Der Stokessche Integralsatz.

Verlag:Vieweg, F