Otto Forster Analysis. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Analysis. Tl.1“ von Otto Forster

Dieses seit über 30 Jahren bewährte Standardwerk ist gedacht als Begleittext zur Analysis-Vorlesung des ersten Semesters für Mathematiker, Physiker und Informatiker. Bei der Darstellung wurde besonderer Wert darauf gelegt, in systematischer Weise, aber ohne zu große Abstraktionen zu den wesentlichen Inhalten vorzudringen und sie mit vielen konkreten Beispielen zu illustrieren. An verschiedenen Stellen wurden Bezüge zur Informatik hergestellt. Einige numerische Beispiele wurden durch Programm-Codes ergänzt, so dass die Rechnungen direkt am Computer nachvollzogen werden können.§Die vorliegende 9. Auflage wurde an mehreren Stellen weiter überarbeitet und es wurden einige neue Abbildungen und Übungsaufgaben ergänzt.§Vollständige Induktion - Grenzwerte von Folgen und Reihen - Stetige Funktionen - Die Elementaren Funktionen - Differentialrechnung - Das Riemannsche Integral - Taylor- und Fourier-Reihen§Studierende der Mathematik, Physik, Informatik an Universitäten ab dem 1. Semester

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri