Otto Grautoff Auguste Rodin

Inhaltsangabe zu „Auguste Rodin“ von Otto Grautoff

„Rodin ist nicht nur eines der wunderwertesten Resultate der modernen Pariser Kultur; er ist auch die Synthese der französischen Skulptur des neunzehnten Jahrhunderts.“In dieser Biographie ordnet Otto Grautoff den Bildhauer Auguste Rodin (1840–1917) in den Verlauf der französischen Kunstgeschichte ein. Mit über 100 Bildern der Kunstwerke Rodins illustriert, gibt er hierbei nicht nur einen Einblick in das Leben des Künstlers, sondern auch in die Geschichte der Plastik und Bildhauerei, denen Rodin mit seinem Werk eine neue Richtung wies.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo