Otto H Pesch Hinführung zu Luther

Inhaltsangabe zu „Hinführung zu Luther“ von Otto H Pesch

Luthers entscheidende Rolle in der abendländischen Christentumsgeschichte macht die Auseinandersetzung mit seiner Person und seinem Werk zur je neu und bleibend gestellten Aufgabe für evangelische wie katholische Christen. Einer der führenden katholischen Lutherforscher, der auch im Ausland gelesen wird, vermittelt mit seinem Buch sowohl die entscheidenden Grundkenntnisse über Luthers Denken, seine Lehre und sein Werk als auch einen probaten Zugang seines hochaktuellen Verständnishorizontes – zumal im Kontext der Rechtfertigungsdebatte. Gleichsam von innen her wird eine Deutung vorgelegt, die mit einigen bisherigen Selbstverständlichkeiten bricht und dadurch einen maßgeblichen Beitrag zur fortdauernden Fachdiskussion unter TheologInnen beider Konfessionen wie auch HistorikerInnen liefert. Akutalisierte und erweitere Neuauflage des Standardwerks der katholischen Lutherforschung.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue