Otto Heinrich Zimmermann , Anna-Lina Mattar Das Häuschen im Grünen

Inhaltsangabe zu „Das Häuschen im Grünen“ von Otto Heinrich Zimmermann

Kohlen sammeln, Zeitungen austragen, Kegel aufstellen – nicht nachlassen, niemals aufgeben und stets den großen Traum träumen. Otto Heinrich Zimmermanns Erzählung erinnert an eine Jugend im Ruhrgebiet um 1900 und den langen Weg aus der Armut zum Erfolg. Dabei wird die Lebensbeichte auch zu einem Portrait der rasant wachsenden Industriestädte nahe Rhein und Ruhr, die als Preußens Wilder Westen viel Arbeit und ein besseres Leben verheißen.
Anna-Lina Mattar verleiht der Geschichte ihres Urgroßvaters mit ihren sehr persönlichen und expressiven Illustrationen eine zusätzliche grafische Tiefe.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life