Otto Heinrich Zimmermann , Anna-Lina Mattar Das Häuschen im Grünen

Inhaltsangabe zu „Das Häuschen im Grünen“ von Otto Heinrich Zimmermann

In der autobiographischen Erzählung berichtet Otto Heinrich Zimmermann seinen erstaunlichen Werdegang vom Kegeljungen zum Unternehmer. 1887 geboren, erlebt er früh den Ruin des Vaters und lernt schnell auf eigenen Beinen zu stehen und die Familie zu unterstützen. Kohlen sammeln, Zeitungen austragen, Kegel aufstellen – nicht nachlassen und niemals aufgeben. Otto Heinrich Zimmermann erinnert sich an eine Jugend im Ruhrgebiet, seinen großen Traum und den langen Weg aus der Armut zum Erfolg.
Seine Urenkelin Anna-Lina Mattar hat die Geschichte für die Abschlussarbeit ihres Grafikstudiums aufbereitet und illustriert.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter