Otto Henne am Rhyn Geschichte des Rittertums

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Rittertums“ von Otto Henne am Rhyn

Die wenigsten Menschen wissen heute noch, daß das Wort Ritter ursprünglich nur einen Mann hoch zu Roß bezeichnete. Verbreiteter sind populäre Mythen, die sich um das Rittertum ranken: Kriegskunst, Turniere, hohe Minne. Noch heute ist die Tugend eines Ritters nahezu sprichwörtlich. Die Geschichte des Rittertums schlägt einen Bogen von beliebten Mythen bis hin zu weniger bekannten Aspekten des Ritterlebens und gibt einen umfassenden und objektiven Einblick in dieses sagenumwobene Thema.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi