Otto Holzapfel Lexikon der abendländischen Mythologie

Inhaltsangabe zu „Lexikon der abendländischen Mythologie“ von Otto Holzapfel

Otto Holzapfels lexikalisches Standardwerk ist der Schlüssel zum ebenso facettenreichen wie kaum überschaubaren Kosmos der abendländischen Mythologie. Mit seinen rund 9200 Stichwörtern und 480 Abbildungen führt es an die Schauplätze heroischer Kämpfe, erläutert wichtige Symbole und religiöse Riten und zeigt die vielfältigen Bezüge und Querverweise auf, die zum echten Verständnis der griechischen, römischen, germanischen und keltischen Götter- und Heldensagen unerlässlich sind.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue