Tanzsang

Cover des Buches Tanzsang (ISBN:9783899791044)

Inhaltsangabe zu "Tanzsang"

Science-Fiction ist beliebt. Millionen Menschen lesen die Bücher, betrachten die Filme. Sie ergötzen sich daran und ahnen nicht, dass sie eben dieser Zukunft damit den Weg in die Wirklichkeit bahnen helfen. Denn die Gedanken von heute sind die Realitäten von morgen. Die ‚Weltmaschine‘ ist schon ‚virtual reality‘, ist Denk- und Bilderwirklichkeit geworden. Ihre Spinnenfinger umgarnen unseren Planeten Erde, sie greifen nach dem Sonnensystem, nach dem Tierkreis und fernen Galaxien. Sollen wir ihnen das Feld überlassen? – Dieses Buch geht andere Wege. Seine Zukunftsbilder zeigen die Gegenmittel: Technik nach menschlichem Maß und Tanzsang – die sanfte Kraft! Wer wollte sich ihrem Zauber entziehen? Zuviel Spekulation? Nein, Zukunftsmeditation! So gibt es Fortschritt, so kann das Leben weitergehen. Wer möchte dabei sein? Kommen Sie mit!

Der Verfasser wurde im Jahre 1930 auf einem kleinen landwirtschaftlichen Anwesen im Schwarzwald als mittleres von fünf Geschwistern geboren. Er ist selbst Vater von vier Kindern und hat ein tätiges und bewegtes Leben als deutscher und internationaler Fachbeamter hinter sich. Seit seinem Ruhestand lebt er zurückgezogen nahe der Heimat im schwäbisch-alemannischen Gebiet. Das hindert nicht, dass ihn das Weltgeschehen weiter bewegt.

Verlag:Möllmann, Ch
Erscheinungsdatum:14.08.2008